Folgen Sie uns durch diesen Artikel und erfahren Sie, wie Sie Ihr Logo, an zahlreiche Medien und Plattformen angeknüpft und diese einsetzen können um nicht nur einen Kunden zu gewinnen, sondern erfolgreich eine ganze Kunden-Community aufzubauen.
(Also, ... folgen Sie uns...) Design und Text – Text und Design sind in der Werbewelt, was Stefanie Hertel und Stefan Mross für das Paralleluniversum Volksmusik: ein Traumpaar, ein Power-Duo. Jeder für sich ist unbestritten Experte auf seinem Gebiet, aber gemeinsam sind sie ein eingespieltes Team, ...
(Da kommt noch mehr ...) In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen stehen allerhand wichtige Dinge. Diese dienen primär der Klarheit, sowie der Aufstellung gewisser Grundregeln für uns und unsere Kunden. Nur wer liest die schon wirklich? Kaum jemand. Und zudem wirken die juristischen Formulierungen rigoros, fast drakonisch.
(Erfahren Sie mehr ...) In diesem Artikel möchten wir Sie einladen, uns bei der Entstehung eines Logos zu begleiten. Dabei möchten wir Ihnen vor allem einen Einblick in den „kreativen“ Teil, nämlich die eigentliche Kreation des Logos, geben.
( Los geht's ...) Das Logo ist nicht die Marke oder die Identität eines Unternehmens. Logo, Identität und Marke (Brand) nehmen ganz unterschiedliche Rollen ein und ergeben erst zusammen den vollständigen Eindruck eines Unternehmens oder Produktes.
( Gehen wir in's Detail ... ) „Singe, Göttin, den Zorn des Peleussohnes Achilleus den Verderben bringenden, der unzählige Schmerzen den Achaiern bereitete, und viele Seelen von starken Helden dem Hades vorwarf, sie selbst aber zur Beute den Hunden und allen Vögeln machte; und so erfüllte sich der Ratschluss des Zeus, von dem an zuerst sich streitend beide entzweiten, der Atreide – der Herr der Männer – und der göttliche Achilleus.“
(Weiterlesen...) In diesem zweiten Teil möchten wir uns mit der Wirkungsweise von Symbolen auf die menschliche Psyche befassen. Halten Sie sich fest, es wird ein wilder Ritt!
( Hier geht's zum Artikel ... ) Zugegeben, der Titel ist gestohlen, aber Carl Gustav Jung hat den Grundstein zum Verständnis der menschlichen Wahrnehmung gelegt. Er sagte einmal: „Ein Wort oder ein Bild ist symbolisch, wenn es mehr enthält, als man auf den ersten Blick erkennen kann..."
( lesen Sie mehr über den Mensch und seine Symbole ... ) Stellen Sie sich einmal vor, Sie sind ein summerischer Bauer vor rund 6000 Jahren, zu Hause irgendwo am südlichen Zipfel Mesopotamiens. Sie haben ein Problem, zugegeben, es ist nicht Ihr einziges oder größtes Problem, aber es ist doch etwas ärgerlich.
( die ganze Wahrheit über "die Magie der Schrift" ... )